Gästebuch

Anzeige: 1 - 5 von 62.
 

Lars Lerchenberger

Donnerstag, 27-04-17 11:14

Im Herbst hatten wir mal Kinderfrei*g* und durften einen Ausflug nach Leipzig machen und besuchten auch euer Museum, da uns Zeitgeschichte sehr interessiert. Ich kann wirklich nur jeden Empfehlen das Museum zu besuchen. Gerade in der heutigen Zeit sollte man errinert werden das Frieden nicht selbstverständlich ist.
lg an das ganze Team

 

Daniel Merz aus Mannheim

Mittwoch, 01-03-17 19:08

Ich fand den Besuch im Museum absolut beeindruckend. Faszinierend und eigentlich auch sehr erschreckend, mit welchen Methoden vor noch gar nicht so langer Zeit hierzulande gegen die eigene Bevölkerung vorgegangen wurde.
Meiner Meinung nach sollte dieses Kapitel der deutschen Geschichte mehr Beachtung finden.
Liebe Grüße aus Mannheim, Daniel

 

Günther Dietholz aus Leipzig

Freitag, 04-11-16 18:04

Dieses schöne Museum ist immer wieder einen Besuch wert!

 

Rene Walter

Montag, 01-08-16 14:34

Ist schon eine düstere Geschichte mit der Staatssicherheit. Sehr interessante Aufklärungsseite. Danke!

 

Jan Swittla aus Berlin

Sonntag, 24-07-16 15:18

Habe vor Kurzem eurem Museum einen Besuch abstatten dürfen und muss sagen, dass ich positiv überrascht war. Besonders die Sonderausstellung rund um die Montagsdemonstrationen hat mich tief beeindruckt. Ich werde sicherlich noch einmal erscheinen um eine Führung mitzumachen.
Ich denke das noch viel mehr Aufarbeitung in Form von Filmen und vielleicht auch Serien betrieben werden müsste.
Weiter so!