Gästebuch

Anzeige: 31 - 35 von 62.
 

Aufarbeitung R@lly

Mittwoch, 25-03-09 21:20

Hallo !

Ihr Ostdeutsche seid schon ein " Völkchen " für Euch selbst.
Information und AUFARBEITUNG, wobei mit Aufarbeitung wohl die Veragangenheit gemeint ist - ist eine notwendige Sache. - Sicher, aber was ist denn mit der Gegenwart ?
- Ich selbst bin " waschechter Wessi " aus dem westlichstem Teil Westdeutschlands ( war`s schon zu Zeiten der alten BRD ) - Jetzt lebe ich seid 5 Jahren in Dessau / Sachsen Anhalt.
Hier zumindest sitzen die gleichen Gestalten in Amt u. Würden wie zu " seeligen " ( ? ) Zonenzeiten.
In allen Lebensbereichen trifft " man " auf " Ehemalige " - Nichts geht hier, ohne diese Damen u. Herren.
- Und Schuld bin selbstverständlich ICH ( stellvertretend für alle Wessis )
Hier zumindest hat wohl NIEMAND irgendwas gelernt,- alles was mir wirlich vertraut vorkommt - habe ich ständig von Oma und Opa gehöhrt -
" Früher war alles besser....hat die Autobahnen gebaut..." - ANALOG dazu " Früher war alles besser, wir konnten zwar nicht reisen , aber jeder hatte Arbeit..." - Kutschen Ihren " A...." im Benz durch die Gegend...." aber "" ..von mir aus könnten die die Mauer wieder hochziehen..."
Wer als Wessi, so wie ich, in der ehemaligen " Zonenprovinz" lebt, weiss was Oscar Lafontaine damit meinte, als er sagte ( zu Zeiten von Hohl`s blühenden Landschaften ) " Es wird mindesten 3 Generationen brauchen, bis es so etwas ähnliches wie eine Vereinigung gibt "

in diesem Sinne

 

Super Seite Günni

Donnerstag, 12-03-09 08:55

Hallo,eine sehr informative Website.

 

Danke Rainer Ziegowski

Sonntag, 01-02-09 19:56

Ich habe von 1992 bis 1999 in Leipzig gearbeitet und gewohnt. Leider konnte ich zu diesem wichtigen Thema nichts heraus-
finden. Jetzt habe ich Ihre Web-
seite durch Zufall entdeckt und
ich habe Wichtiges erfahren.
Danke für Ihre Arbeit.

Rainer Ziegowski

 

G Geißler

Montag, 19-01-09 17:47

Wie lange soll der Steuerzahler diesen Quatsch noch unterstützen ?

 

Klarstellung Roland Witter

Montag, 12-01-09 10:00

Allen Betreibern der Anlage noch alles Gute für 2009 und viel Erfolg bei der weiteren Arbeit. Ich habe ebenfalls den Bunker vor ca. 4 Jahren besucht und mir hat es sehr gefallen. Eines möchte ich aber richtigstellen. Laut ihrer Information "Der Bunker in Machern ist die einzige fast vollständig erhaltene Ausweichführungsstelle der Staatssicherheit auf Bezirksebene".
diese Aussage stimmt nicht !
Die Ausweichführungsstelle des Bezirkes Suhl ist ebenfalls seit 1990 Museum und auch wieder im Orginalzustand eingerichtet. Es wird als lebendes Museum gezeigt, das heisst, die technischen Einrichtungen wie NEA-Anlageund Lüfteranlage sind einsatzbereit und können den Besuchern praktisch vorgeführt werden. Von der Nachrichtenzentrale aus können weltweit Amateurfunk- verbindungen mit den Orginalgeräten getätigt werden. Es finden täglich von 10 - 17 Uhr Führungen statt. Weitere Informationen auf den Seiten unter:
www.waldhotel-rennsteighoehe.de und www.bunkerverein.de