Gästebuch

Anzeige: 56 - 60 von 62.
 

tja, alles lächerlich hie solfgang wchäuble

Samstag, 26-05-07 13:00

es wird zur Zeit ein überwachungstaat aufgebaut, der alles bisherige in den schatten stellt! aber schlaft ruhig weiter, mielkes nachfolger, Wolfgang Schäuble, kommt abends vor lachen nicht in den schlaf, wärend ihr euch über die "bösen von gestern" beschwert (wow, ist das mutig!).

also ihr helden, ihr habt jetzt die chance dagegen etwas zu unternehmen! wo seid ihr denn alle, wenn es gilt gegen den überwachungsstaat auf die straße zu gehen? ja, ja, ich weiß, es geschieht alles nur zu unserem besten, gegen terror und kinderficker. außerdem haben wir heute demokratie, da passiert sowas nicht. tja, demokratie... ich darf alle 4 jahre ein kreuz machen, toll! wenn ich meinem chef die meinung sage, fliege ich raus. schreibe ich meine meinung in einem blog, werde ich abgemahnt. wenn ich für meine rechte auf die straße gehe, tritt mir die staatlich lizensierte schlägertruppe vor`s schienenbein, sprüht mir pfefferspray ins gesicht und versucht mich mit knüppeln zu bearbeiten. wenn ich nach ihren namen frage, weil ich eine anzeige machen will, grinsen sie mich an oder drohen mir. und nein, ich bin kein chaot, werfe nicht mit steinen, tue nichts verfassungswidriges.
nur nicht in der gegenwart kämpfen! es ist nicht staatskonform. am besten noch dumme sprüche klopfen, nach dem motto "wir können da auch nix gegen machen oder was soll ich denn da machen?"

 

Ihre Seite AR

Samstag, 24-06-06 14:09

Sehr gute Aufbereitung des Themas. Freut mich das man sich in Leipzig damit auch auseinandersetzt.

 

Besuch im Museum Thomas Müller

Sonntag, 08-01-06 21:45

Ich habe Ihr Museum schon mehrmals besucht. Trotz allem bin ich immer wieder von neuem erschüttert.
Vielen Unverbesserlichen und Ewiggestrigen sei ein Besuch bei Ihnen zur "Heilung" angeraten. Einmal erschrak ich kurz: Als ich vor der Vitine mit diesem ganzen Ostalgiegerümpel stand. Ich dachte im ersten Moment, dass Sie nun auch schon anfangen, diesen Mist zu verscherbeln, zumal besagte Virine direkt neben der Tür zum Buchverkauf steht. Zum Glück ließ ich mich eines besseren belehren und erkannte vor meinem Protest, dass diese, wie alle gegenstände zur Museumsausstellung gehört.
Machen Sie weiter so!

 

Ihre Aufgabe ? Thomas

Donnerstag, 27-10-05 17:18

Hallo,
natürlich eine interessante Einrichtung, engagierte Arbeit.
ABER:
Warum nur begrenzte Gechichtsbetrachtung ?
Wie sieht denn die Arbeit anderer Geheimdienste aus ? Prinzipiell anders ?
NEIN - wir wissen es aber nicht, was CIA und Co. tun. Was passiert eigentlich beim BND ??? Meines Erachtens sollten die Erfahrungen mit MfS in eine prinzipiell kritische Haltung zu den Geheimdiensten münden. Deshalb sollte auch deren Rolle in der Zeit des "kalten Krieges" beleuchtet werden. Aber wie kommt man denn an deren Unterlagen ran ?
Geheimdienste lassen sich NIE kontrollieren - schon gar nicht vom Volk !

 

Danke! Holger Müller

Samstag, 08-10-05 14:22

Am 3.10. hatte ich die Chance einen Teil der Ausstellung zu sehen und an einer Führung teilzunehmen. Vielen Dank für die vielen interessanten Informationen und die besonders wertvollen Eindrücke unserer jüngeren Geschichte. Ich kann es nur jedem empfehlen hier einmal zu sehen, was nicht mal 20 Jahren in Ostdeutschland noch möglich war und in vielen anderen Ländern immer noch aktuell ist oder wird...