Sie sind hier: Runde-Ecke-Leipzig.de

Archiv

mercredi, den 15. janvier 2003
Gysi soll mit Stolpe talken - Schönfärberei vorprogrammiert

MDR und Zeitgeschichtliches Forum müssen Show absagen Mitten in der heftigen Kritikwelle um eine geplante Talkshow mit Gregor Gysi als Moderator setzt der Mitteldeutsche Rundfunk noch eins drauf. Wie heute bekannt wurde, will er...[details]

Categorie: Pressemitteilung

mardi, den 14. janvier 2003
Bundestag: "inoffizielle Tätigkeit des Abgeordneten Dr. Gregor Gysi als erwiesen festgestellt"

MDR täuscht Öffentlichkeit Der MDR betreibt wieder einmal Haarspalterei. Wie schon oft in brenzligen Situationen war das, was der Sender noch vor ein paar Tagen öffentlich verlauten ließ, angeblich gar nicht so gemeint. Noch am...[details]

Categorie: Pressemitteilung

samedi, den 11. janvier 2003
Gysi darf kein Meinungsmacher im öffentlich-rechtlichen Rundfunk werden

Bürgerkomitee protestiert gegen Pläne des MDR und des Zeitgeschichtlichen Forums Kaum dass der Mitteldeutsche Rundfunk die Überprüfung seiner Mitarbeiter auf eine frühere Stasi-Tätigkeit mehr schlecht als recht abgeschlossen...[details]

Categorie: Pressemitteilung

jeudi, den 21. novembre 2002
Unterirdische Kommandostände der Stasi für den Ernstfall

Sonderausstellung am Wochenende letztmalig im Museum im Stasi-Bunker Machern zu sehen Auf Ausnahmesituationen wähnten sich die Sicherheitsorgane der DDR bestens vorbereitet. Insbesondere das Ministerium für Staatssicherheit...[details]

Categorie: Pressemitteilung

vendredi, den 18. octobre 2002
Manfred Stolpe für neues Amt ungeeignet

ERKLÄRUNG der Aufarbeitungsinitiativen und Opferverbände[details]

Categorie: Pressemitteilung

jeudi, den 12. septembre 2002
Die Nikolaikirche als Ort des Protestes

Unterirdische Kommandostände der Stasi für den Ernstfall[details]

Categorie: Pressemitteilung

jeudi, den 12. septembre 2002
Die Nikolaikirche als Ort des Protestes

Erste Friedensgebete vor 20 Jahren - Wo die Leipziger Montagsdemonstrationen ihre Anfänge hatten Zündstoff bargen die Friedensgebete von der ersten Stunde an. Zu verschieden waren die Ansichten der gestaltenden Gruppen, der...[details]

Categorie: Pressemitteilung

Displaying results 407 to 413 out of 466