Objekt- und Fotodatenbank Online im Museum in der Runden Ecke



Inventar-Nr: F.A.05536
Objekt: Fotografie


Fotoausstellung des Leipziger Künstlerverbandes in der Königshaus-Passage in Leipzig

Das Foto zeigt Passanten vor dem Schaufenster des Internationalen Buchladens in der Königshaus-Passage in Leipzig. Im November 1989 fand hier eine Ausstellung des Leipziger Künstlerverbandes in der Königshaus-Passage in Leipzig statt. Es wurden Fotografien von Montagsdemonstrationen im Fenster präsentiert. Ebenso war ein Transparent des Leipziger Künstlerverbandes ausgestellt, welches auf der Montagsdemonstration am 06.11.1989 getragen wurde.
Ein Teil der ausgestellten Fotografien wurden später als Abzüge zum Verkauf angeboten, der Erlös kam dem Neuen Forum als Spende zu gute.


Sammlung: Friedliche Revolution, Demonstration
Datierung: 11.1989
Beschriftung: DIE LEIPZIGER / KÜNSTLERVERBÄNDE / FORDERN FREIE WAHLEN / JETZT
Fotograf: Schmidt, Sigrid








IMPRESSUM   |   DRUCKEN