Sehr geehrte Damen und Herren,
am 25. Mai 2018 treten die Regelungen der EU zum Schutz personenbezogener Daten in Kraft (EU-DSGVO). Wir als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bürgerkomitee Leipzig e.V., dem Träger der Gedenkstätte Museum in der „Runden Ecke“ mit dem Museum im Stasi-Bunker, nehmen den Schutz Ihrer Daten sehr ernst.
Mit der Einführung der neuen Datenschutzbestimmungen wollen wir die Gelegenheit nutzen, Ihnen zu versichern, dass wir auch weiterhin vertrauensvoll mit Ihren Kontaktdaten umgehen werden und die Sicherheit der uns überlassenen Informationen auch technisch bestmöglich gewährleisten.
Sie haben sich aktiv bei unserem Newsletter angemeldet und dies bestätigt. Dabei wurden Ihre E-Mail-Adresse und, sofern von Ihnen angegeben, Anrede und Name gespeichert. Ihre Daten sind also mit Ihrer Einwilligung gespeichert worden.
Mit dem Newsletter haben wir Sie bisher regelmäßig zu Veranstaltungen eingeladen und Sie über unsere Aktivitäten informiert. Von dieser Möglichkeit werden wir auch weiterhin gern Gebrauch machen. Sollten Sie das zukünftig nicht mehr wünschen, dann können Sie unsere Informationen jederzeit abbestellen. Um sich aus unserem Verteiler austragen zu lassen, schreiben Sie uns einfach eine kurze Mitteilung mit dem Betreff "Bitte aus Newsletter-Verteiler löschen" an mail@runde-ecke-leipzig.de. Selbstverständlich können Sie auch jederzeit erfragen, welche Daten wir von Ihnen in unserer Datenbank gespeichert haben.
Weitere Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie auch auf unserer Website unter dem Punkt „Impressum & Datenschutz“.
Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns diese gerne einfach per E-Mail an mail@runde-ecke-leipzig.de stellen.
Wenn Sie Informationen wie bisher erhalten möchten, müssen Sie nichts weiter tun. Sie willigen damit ein, dass Sie weiterhin auf diesem Wege über unsere Veranstaltungen und Aktivitäten informiert werden wollen. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Veranstaltungen und unserer Arbeit!
Wir verbleiben mit herzlichen Grüßen
Ihr Bürgerkomitee Leipzig e.V.